Freie Kleiderwahl in allen Berliner Schwimmbädern

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
Antworten
Benutzeravatar
Sternmiere
Beiträge: 506
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:39
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Moin,
bin zwar kein Freund der Bild-Zeitung, aber diesen Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Oben ohne im Schwimmbad – jetzt dürfen es alle!

Bemerkenswert ist dabei der folgende Absatz:
...
Die freie Kleiderwahl gilt für alle. „Männer können selbstverständlich einen Bikini tragen, wenn sie das schön finden“, so Claudia Blankennagel (53) von den BBB zu BILD. Die Ombudsstelle fügt hinzu: „Die primären Geschlechtsteile müssen aber bedeckt sein.“
...
Schade nur, dass es - typisch Deutsch - hier überhaupt zu Diskussionen kommt (also bzgl. oben ohne...). Wobei, wie gut, dass wir nicht in den USA sind. Da wäre die Diskussion noch schlimmer verlaufen...
Tight Fiction - Geschichten über Lycra, Latex & Co

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Sometimes I pretend to be normal. But it gets boring. So I go back beeing me!
lycraforall
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Dez 2022, 18:37
Hat sich bedankt: 5 Mal

Wir haben das auch mit dem oben-ohne für Frauen gelesen und geben zu, dass Berlin in diesem Aspekt eindeutig mit positivem Beispiel voran geht. Endlich muss man hier keine Angst mehr haben. Es ist zu hoffen, dass diese Bewegung auch auf andere Städte und Bundesländer überschwappt.
JayBee
Beiträge: 114
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 19:15
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 7 Mal

"Mit gutem Beispiell vorrangeht" ist ein bisschen der falsche Ausdruck... das ganze ist erst passiert nachdem sich die Frau oben ohne im Schwimmbad aufhielt, rausgeschmissen wurde und sich dann beschwert hatte.

Hier noch ein paar andere Quellen:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 72586.html
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... edern.html
Stahl
Beiträge: 214
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

JayBee hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 23:00 "Mit gutem Beispiell vorrangeht" ist ein bisschen der falsche Ausdruck... das ganze ist erst passiert nachdem sich die Frau oben ohne im Schwimmbad aufhielt, rausgeschmissen wurde und sich dann beschwert hatte.

In Berlin geht Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung ja gerne mal ein wenig auseinander. :mrgreen:
Benutzeravatar
niki
Beiträge: 457
Registriert: Di 3. Dez 2019, 14:03
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ich befürchte so werden eher Besucher abgeschreckt. Das wird dann zum Paradies für Männer, die die Frauen begaffen und sich daran vergnügen... Welche Frauen tun sich das an? Wer "Tittensuppe" sehen will, der kann auch zum FKK Baden gehen. Oder die Schwimmbäder könnten Zeiten für nur Nacktbaden anbieten, dann ist man unter sich.
Die Freiheit der Bewegung ist oberstes Gesetz.
Stahl
Beiträge: 214
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

niki hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 18:44 Welche Frauen tun sich das an?

Was ist denn so schwer daran, die Frauen einfach selber entscheiden zu lassen?
Benutzeravatar
niki
Beiträge: 457
Registriert: Di 3. Dez 2019, 14:03
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Können sie ja. Ich befürchte nur, dass es den gegenteiligen Effekt hat und manche Besucher verschrecken wird. Und es werden wahrscheinlich neue Konflikte daraus entstehen bei Menschen, die nicht damit umgehen können, obwohl Nacktheit ja etwas Natürliches ist.
Die Freiheit der Bewegung ist oberstes Gesetz.
Antworten