Nicht alltäglich schwimmen gehen

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
Benutzeravatar
Bernhard015
Beiträge: 85
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 18:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

In dieses Thema könnte die Frage gut reinpassen:

Ein Bekannter aus der Szene, die sich als Pony verkleidet, möchte gern in einem Ganzkörper-Drachenkostüm
im Schwimmbad schwimmen. Das ist erstmal ein Lycra-Catsuit mit einem aufwendigem Kopf aus Silikon.
Dann kommen noch Pfoten und Schwanz dazu, aus Stoff und Folie genäht und mit Polyersterwatte in Form gestopft.
Ich bin ja noch Generation Bademützen und kann mir nicht recht vorstellen was der durchschnittliche
Bademeister dazu sagt.
Benutzeravatar
Sternmiere
Beiträge: 520
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:39
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Im Zweifelsfrei einfach den Bademeister seines Vertrauens im Schwimmbad, wo man hin möchte Fragen und die Dinge zeigen.
Der Catsuit dürfte weniger ein Problem sein. Aber bei der Kopfbedeckung ist dann halt die Frage, in wieweit das ein Verletzungsrisiko für andere Schwimmgäste darstellt...
Ansonsten im Sommer ab in den nächsten Badesee...
Tight Fiction - Geschichten über Lycra, Latex & Co

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Sometimes I pretend to be normal. But it gets boring. So I go back beeing me!
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 190
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:48
Wohnort: Dresden

Dann würde ich schon mal ein paar Rettungstaucher auf dem Grund des Beckens positionieren, um ihn, wenn sich die Klamotten mit Wasser vollgesogen haben, wieder noch oben bringen.
Ich denke, ganz schlechte Idee damit ins tiefe Wasser zu gehen.
Benutzeravatar
Sternmiere
Beiträge: 520
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:39
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Ein Catsuit saugt sich nicht so voll, dass man damit untergeht. Ich habe es so verstanden, dass der Catsuit entsprechende Drachenoptik hat und nur die Badekappe mehr ausgearbeitet ist.
Klar, wenn dort mehr als nur ein Catsuit am Körper im Spiel ist, dann hast Du Recht!
Tight Fiction - Geschichten über Lycra, Latex & Co

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Sometimes I pretend to be normal. But it gets boring. So I go back beeing me!
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 190
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:48
Wohnort: Dresden

Dann kommen noch Pfoten und Schwanz dazu, aus Stoff und Folie genäht und mit Polyersterwatte in Form gestopft.
Und schon allein der Kopf aus Silikon wird reichen. Der wird ja wohl übergezogen und läuft langsam mit Wasser voll.
Benutzeravatar
Bernhard015
Beiträge: 85
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 18:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Danke mal soweit.

Erstmal: Er will nicht alleine ins Wasser.
Eine Verlagerung des Schwerpunkts, wenn alles voll nass ist, kann man ja mal mit dem leeren Kostüm testen.
Benutzeravatar
cgwm
Administrator
Beiträge: 900
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 17:20
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Ich habe mal das Thema hier aus dem Treffen-Thread rausgezogen, damit die zwei getrennten Themen entsprechend weiterverfolgt werden können.
Chris Diver 2006
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 12:52

@ Bernhard 015,

Hallo....ist dieser/ dein Bekannter Mitglied dieses Forums? Weisst du ob dieser Bekannte ein guter Schwimmer oder auch Apnoetaucher ist?
Zuletzt geändert von Chris Diver 2006 am Fr 10. Mär 2023, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Chris Diver 2006
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 12:52

@ Bernhard 015,

ich finde die Überlegung des Bekannten recht interessant. Ich selbst habe auch schon Experimente mit Schaumlatexmasken im Rahmen von crossdressing im und unter Wasser gemacht.
Es gab in den frühen Zeiten des amerikanischen Fernsehens Action- Serien, die sich mit dem damals faszinierenden neuen Sporttauchen und.....z.B. Angriffen durch "Kreaturen".....wie z.B. Seeschlangen, Drachen oder Monstren beschäftigt haben! Zur Darstellung haben stuntmen speziell angefertigte Schaumlatexganzanzüge....also auch mit "tierischem" Kopfteil angezogen. Weil das meist in offenen Gewässern spielte....trugen sie unter dem "Tierkostüm" meist auch einen dünnen Taucher- Neoprenanzug (zum Kälteschutz).....
Es gibt....und ich habe selbst so einen....hautfarbene Tauchanzüge, die speziell für Filmakteure entwickelt wurden....um z.B. mit normaler Straßenkleidung "in´s Wasser gehen" zu können. Außerdem gibt es auch besonders kleine Pressluftatemgeräte, die man unsichtbar unter einem "Tieranzug" verstecken kann!
Vielleicht ist der Bekannte bereit, in seinem outfit auch Foto- oder Filmaufnahmen "im Wasser" zu machen!?
Ich suche selbst nach sportlichen Begleiter, die in gegenseitiger Unterstützung, solche ganz speziellen Aktionen planen, vorbereiten und dann durchziehen wollen. Ich würde auch den Sicherungstaucher geben!

Liebe Grüße
Chrisdiver

mailto: chrisdive196601@yahoo.de
Chris Diver 2006
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 12:52

Auf dem unteren Bild trage ich übrigens den hautfarbenen 2mm Neoprenanzug ....unter dem Badeanzug und dem hautfarbenen Lycrazentai.....

app.php/gallery/image/4759/source
Antworten