Pengu Badeanzug.

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
Benutzeravatar
Lycra22
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 08:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hallo!
Hat jemand erfahrung mit dem Pengu/ Hydra T-Back Badeanzug?
Wie ist ihre frontabdeckung?
Ich würde ihn gerne im schwimmbad tragen,ich habe mittelgeschnittene badeanzuge,es ware mein erster hochgeschnittener badeanzug.
Habt ihr erfahrungen mit langarmliger bademode?(Pengu)
Rückmeldung?
Benutzeravatar
Sternmiere
Beiträge: 520
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:39
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Moin,
pauschal nicht alles zu beantworten.
Kommt auf das Material und die Farbe an, was die Abdeckung angeht - Oder was meinst Du mit Frontabdeckung?
Ansonsten ist der T-Back von Pengu vorne Vergleichbar zum Raceback was den Schnitt angeht.

Ich selbst trage aktuell im Schwimmbad immer einen Dione Kneeskin in Sonderanfertigung in Watershine Violett oder Ocean - je nach Laune.
Und im Sommer am Strand habe ich den Sun WaterPerformance mit passender Pengu Sun Leggings getragen.

Generell ist für mich pengu mittlerweile meine "Haus und Hof" Marke für Badebekleidung und Unterwäsche geworden :)
Tight Fiction - Geschichten über Lycra, Latex & Co

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Sometimes I pretend to be normal. But it gets boring. So I go back beeing me!
Benutzeravatar
Lycra22
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 08:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ich bin ein Mann und habe eine beule,die nacht oben zeigt.
Das ist kein problem.
Es soltte jedoch nicht unter dem badeanzug sichtbar sein.
Das ist eine voraussetzung im schwimmbad,damit ich den badeanzug tragen kann.
Ich schwimmen den ganzen tag nicht,wenn ich durst habe,gehe ich in die cafeteria und dort gehe ich im badeanzug hin.
Ich wurde 100% haarlos.
Gestern habe ich einen adidas muscle-back-badeanzug getragen,der funktioniert sehr gut im pool.
90% der zeit trage ich turnanzüge /ML-Sport / rot/wetlook-manner-body ,kurzen armeln/
,mit kurzen oder langen armeln wie Martin.
Ich habe einen wasserpolo-badeanzug,racer-back-badeanzug,muscle-back-badeanzug und jetzt möchte ich einen t-back-badeanzug ausprobieren.
Benutzeravatar
Sternmiere
Beiträge: 520
Registriert: So 21. Jan 2018, 16:39
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Vom Schnitt unten herum sind die RaceBack und die T-Back Anzüge definitiv gut tragbar, so dass dort unten nichts herausrutscht.
Die älteren Hydrasuit-Modelle waren vom Beinausschnitt locker 2-3cm höher als die RaceBack-Modelle. Ist mittlerweile aber angeglichen. Die sind jetzt nur noch maximal 0,5cm höher.
Aber auch mit dem höheren Beinausschnitt rutscht da nix heraus.
Aber Achtung, die Farbe Ocean z.B. scheint nass zu ca. 1% durch. Und die Beinfreien Modelle habe fast alle nur im Schritt ein zusätzliches Futter.
Es gibt aber einige Farben/Materialien, die vollständig unterfüttert sind, da nass durchscheinend. Durch die Unterfütterung scheint dann nichts mehr durch.
Nimm am besten mal mit Pengu Kontakt auf und lass Dich beraten.
Hab auch schon mehrfach mit Pengu telefoniert. Die sind super drauf und Mann kann hervorragend mit denen über das Thema Mann im Badeanzug reden!
Tight Fiction - Geschichten über Lycra, Latex & Co

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Sometimes I pretend to be normal. But it gets boring. So I go back beeing me!
Benutzeravatar
Lycra22
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 08:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ich mag 1.Violett
2.Rosa
3.Silver
4.Schwarz.

EKO-Material
Benutzeravatar
fft
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:18
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lycra22 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 16:09 Habt ihr erfahrungen mit langarmliger bademode?(Pengu)
Ja, sieht dann so aus...
Bild
Bild
Bild

...und fühlt sich gut an, ruscht nichts raus auch wenn man ihn den ganzen Tag lang trägt.
Benutzeravatar
Lycra22
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 08:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

👍
Benutzeravatar
fft
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:18
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lycra22 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 16:09 Hat jemand erfahrung mit dem Pengu/ Hydra T-Back Badeanzug?
Wie ist ihre frontabdeckung?
Hier mein "Hydra T-Back, Waterwide Weiß DE44" im nassen zustand...nicht ganz blickdicht.

Bild
Bild
Benutzeravatar
fft
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:18
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hier der Rest meiner Pengu-Sammlung.
app.php/gallery/album/232
Bequem tragen kann man sie alle, am Hinterteil hat man halt das "mal schnell den Badenazug richten" Problem relativ häufig.
satoshi
Beiträge: 85
Registriert: Di 29. Jul 2014, 17:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ich habe bisher auch schon einige Erfahrungen mit Pengu sammeln können, zwar nicht im Schwimmbad aber auch draußen. Die Schnitte sind definitiv tragbar. Und der neue Langarm ist ein Traum, habe mich für die blaue Variante Entschieden da ich ihn unauffälliger finde.
4276
4277
Antworten