
Zum Thema Stoff: Angefangen habe ich damals in Jogginghosen, bin dann aber sehr schnell doch auf Lycra-Leggings umgestiegen, weil mir in Jogginghosen viel zu schnell der Schweiß lief und auch trotz Schlabberstoff die Bewegungsfreiheit nicht so gegeben war, wie ich es gerne gehabt hätte. Lycra hat da meiner Meinung nach definitiv bessere Eigenschaften.
Ich kann nicht sagen, dass mir die Hosen zu glatt sind. Auch der Schweißabtransport funktioniert bei mir bisweilen mindestens ausreichend, eher gut. Es mag aber sein, dass @Rim schon auf Yoga-Level 3.000 ist und da ggf. mehr Erfahrung hat, weil er sich körperlich eben doch stärker belastet als ich und stärker/länger schwitzt.
Aber auch ich habe bei Yogatreibenden bisher auch eher selten Leggings mit hohem PA/EL-Gemisch gesehen. Eher auch Mikrofaser oder Baumwolle. Ob das wirklich an der geeigneteren Materialzusammensetzung oder doch an der aktuellen Mode liegt, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, es ist eher die Mode, denn schweißtreibende Aerobic wurde in den 80ern/90ern ja auch hauptsächlich in Lycra praktiziert.