Was für ein toll glänzender Gymnastikanzug

Ihr habt Informationen rund um das Thema enge Klamotten und Sport? Ganz gleich, ob es sich um Artikel aus den Medien handelt oder eure eigenen Erlebnisse... hier ist der Platz für diese Themen
Benutzeravatar
lycwolf
Beiträge: 697
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 13:56
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Zur Not kann ich auch mit selbst gesammelten Bildern dieser Lycraprojekte dienen.
Ginge aber am Besten über Mail.
... am liebsten glatt und glänzend ...
Benutzeravatar
niki
Beiträge: 208
Registriert: Di 3. Dez 2019, 14:03
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Einige Bilder von ihr sind hier zu finden:
https://susanne-leotard.tumblr.com

Von Alphamarket24 gibt es bei Wayback alte Archive (funktioniert aber nicht mehr wirklich).
https://web.archive.org/web/20110823114 ... rket24.de/

Einen Katalog von 2009 habe ich auch noch finden können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Freiheit der Bewegung ist oberstes Gesetz.
Benutzeravatar
lycwolf
Beiträge: 697
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 13:56
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Sehr schön zum durchschauen, dieser gesamte Katalog.
Die hatten auch schöne Ganzanzüge im Programm.
... am liebsten glatt und glänzend ...
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Hi niki,
danke für den Katalog !
... inteessant ist hier auch die Seite 33 rechts mit einem jungen Mann in einem ganz normalen Turnanzug ...

Gruß Martin
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Lycraboy
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 22:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Einige Modelle hat Ervy übernommen!!!!
Benutzeravatar
Desi
Beiträge: 380
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:13
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Danke niki.
Ja, das weckt Erinnerungen.
Lycraboy hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 14:12 Einige Modelle hat Ervy übernommen!!!!
Stimmt. Den Turnanzug "Juana" zum Beispiel. In dem Katalog auf Seite 10.
Einschließlich der Artikelnummern, die bei beiden Firmen doch sehr ähnlich sind.
Juana
bei Ervy: 22392.082
bei AM: 922392.082
Benutzeravatar
niki
Beiträge: 208
Registriert: Di 3. Dez 2019, 14:03
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Gut erkannt Lycraboy und Desi. Ich habe noch weitere Turnanzüge entdeckt, die bis auf 1 Ziffer identisch sind.

https://gym-wear.ch/Kataloge/ervy/Turna ... dition.pdf

Turnanzug Linda: Ervy 92 202.082 (Seite 5)- AM 192 202.082 (Seite 10 Nr. 1)
Turnanzug Dolores: Ervy 22 388.072 (Seite 3) - AM 212 388.072 (Seite 10 Nr. 9)

https://gym-wear.ch/Kataloge/ervy/ERVY_ ... n_2009.pdf

Voltigieranzug Brenda: Ervy 22 398.282 (Seite 1) - AM 922 398.282 (Seite 40 Nr. 8)

Was bedeutet das? Hat AM Sports damals Modelle von Ervy übernommen oder war es umgekehrt?
Der AM Sports Katalog ist von 2009, die Classic Edition und der Volti Katalog von Ervy sind auch beide von 2009.

Weitere Kataloge von Ervy gibt es hier zum Vergleichen:
https://gym-wear.ch/shop/ervy-sports-fashion/
https://issuu.com/ervy/
Die Freiheit der Bewegung ist oberstes Gesetz.
Mydesire
Beiträge: 68
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 19:13
Wohnort: Nähe München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ervy Produkte gab und gibt es von unzähligen Firmen (Händlern) auch unter deren eigenem Namen. Sieht man meist schon an den quasi identischen Bestellnummern, an den selben Farben (Bezeichnung, Code) wie Ervy usw.
KunstTurnLover
Beiträge: 102
Registriert: Do 18. Jun 2020, 14:58
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ich persönlich glaube auch, dass da die Firma ervy Modelle für andere Firmen - dann unter anderem Label/Namen- gefertigt hat.
Mezzo ist auch eine Eigenmarke von Sport Grießhammer, müsste aber von ervy produziert werden.
Ebenso 2B aus Österreich.
Lycraboy
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 22:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wenn ich mir übrigens den o.a. Katalog mal so anschaue dann glaube ich dass Ervy die komplett übernommen hat da ich 6 Modelle davon besitze und über Ervy bestellt habe!
Antworten